04.10.2022HCS ist stolz...

Am Ende der letzten Saison und zu Beginn der neuen Saison wurden in Meißen verschiedene Sichtungstrainings für den Jahrgang 2010 durchgeführt. Vom HCS haben zwei Spielerinnen, Leni Meißner und Helene Lieschke teilgenommen. Dabei hinterließen beide einen sehr positiven Eindruck und haben sich damit für weitere Trainingseinheiten empfohlen. Beide Spielerinnen nahmen auch an der Vorsichtung des Handballverbandes Sachsen am 17.09.2022 in Leipzig teil. Dabei spielten die Bezirke Chemnitz, Leipzig, Ostsachsen und Sachsen-Mitte gegeneinander. Am Ende der Vorsichtung wurde von den jeweiligen Spielbezirken die besten Spielerin ausgewählt. Helene Lieschke erhielt dabei die Auszeichnung zur besten Spielerin im Bezirk Sachsen-Mitte.

Der Verein und die Trainer sind sehr stolz auf die beiden Mädels und drücken ihnen die Daumen, dass sie bei den weiteren Sichtungsmaßnahmen des Handballverbandes Sachsen (November 2022 und April 2023) dabei sein können und das Erlernte zeigen bzw. weiter vertiefen können.