20.11.20172. Frauenmannschaft 21:17 (9:9)

Nach einem überraschenden Rückstand 0:4 wurden unsere Frauen schnell wach gerüttelt und schafften bis zur Halbzeit einen Ausgleich auf 9:9. Trotz vielen vergebenen Torchancen in der 2. Halbzeit ließ sich die junge Mannschaft den verdienten Kampfsieg nicht mehr nehmen. Erwähnenswert ist die Leistung von Lisa-Marie Müller (4 Tore) und Felicitas Storm (6 Tore), die mit den etwas ungewöhnlichen Spielbedingungen (sehr glatter Boden und kein Harz) am Besten klar gekommen sind. Das gute Spiel der Tabea Drews wurde mit 6 Toren belohnt, weitere Tore steuerten Tina Martin, Lucie Bräuer und Elisa Kreisch bei, deren Abwehrleistung auch erwähnt werden muss. Das Tor wurde durch eine zuverlässige Leistung von Linda Röllig gesichert. Auch die anderen Spielerinnen unterstützen die Mannschaft kräftig und dadurch ist es am Ende doch ein Sieg geworden. Nächstes Wochenende gibt es das Heimspiel gegen Weixdorf – Anwurf 14:30 – alle Fans sind herzlich willkommen!

Der HCS spielte mit: Linda Röllig (Tor), Lisa Röllig, Luzie Mosig,Tabea Drews (6), Nele Mosig, Lisa-Marie Müller (4), Elisa Kreisch (2), Lucie Bräuer (1), Emilia Skrabbalek, Tina Martin (2), Melanie Pietzsch, Felicitas Storm (6)