06.02.20154 Punkte-Spiel

Zur Ausgangssituation des bevorstehenden Heimspiels unserer Frauen muss nicht viel gesagt werden. Zu Gast ist der unmittelbare Ligakonkurrent aus Hoyerswerda. Das Hinspiel wurde mit der bis dato schlechtesten Mannschaftsleistung 25:19 verloren. Aber jetzt geht es um deutlich mehr als nur Revanche oder Wiedergutmachung. Bei einer Niederlage wäre der drohende Abstieg wohl kaum noch abzuwenden. Möchte man die Chance auf den Ligaverbleib wahren, ist ein Sieg in dieser Partie ohne Wenn und Aber Pflicht.

Die Hoywoy-Damen rangieren mit 3 Zählern vor dem HC Sachsen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga. Demzufolge kann auch bei einem Sieg die rote Laterne noch nicht abgegeben werden, allerdings würde man auf Tuchfühlung bleiben, da die Neustädterinnen ein Spiel weniger als die Gäste betritten haben. Die Hoyerswerdaerinnen stehen also unter ähnlichem Druck wie die Gastgeber, was ein an Spannung wohl kaum zu übertreffendes Spiel verspricht. Zum Anwurf um 15 Uhr im Neustädter Sprtforum finden sich hoffentlich zahlreiche Zuschauer ein, die die Mädels von Trainerin Anja Köhler bei diesem Unterfangen lautstark unterstützen. Sie werden es brauchen wie vielleicht nie zuvor.