29.11.2014Adventsausflug

Pünktlich zum ersten Advent reist die Frauenmannschaft des HC Sachsen zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in die Hohe Börde nach Niederndodeleben. Die Gastgeberinnen spielen eine durchwachsene Saison und rangieren derzeit mit 5:5 Punkten nur zwei Plätze vor den Neustädterinnen auf Rang 6. Leider muss Trainerin Anja Köhler weiterhin auf Anja Heine verzichten, die sich im Training schwer am Finger verletzte. Ebenfalls fehlen wird Stephanie Trupke, welche an einer Knieverletzung laboriert. Aber glücklicherweise kann Rückraumspielerin Rebeca Cembranos Bruzon wieder ins Spielgeschehen eingreifen, was sicher für mehr Gefahr im Angriffsspiel der Gäste sorgen wird. Obwohl man gegen die Sachsen-Anhalterinnen noch nie gewinnen konnte, sind die Erwartungen hoch, diese Negativserie endlich zu beenden. Ein Sieg würde ein kleines bisschen Luft auf den Abstiegsplatz verschaffen und wäre Motivation für die kommenden Spiele, nachdem das Selbstvertrauen der Mädels, aufgrund der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Bienen aus Rödertal einen kleinen Knick bekommen haben dürfte. Hoffentlich verschieben einige Fans den Adventsstollen auf die Abendstunden und finden den Weg in die Halle um unsere Mädels lautstark zu unterstützen. Sie werden es brauchen.

Angeworfen wird am Sonntag um 15 Uhr in der Wartberg-Halle in der Goethestraße 14, Niederndodeleben.