25.02.2013Auswärts leider wieder nix zu holen

Am Samstag reiste die M1 des HC Sachsen im dichten Schneetreiben zum SSV nach Lommatzsch. Das Hinspiel ging mit 28:24 an den HCS. Auch hier begann die Partie durchaus vielversprechend. Als Lommatzsch das erste Tor erzielte, hatten die Neustädter schon 3 mal eingenetzt. Doch statt aus einer aggressiven Deckung die Gastgeber weiter unter Druck zu setzen, überließ man diesen das Heft des Handelns. Folgerichtig gelang es den Lommatzschern das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und diese gingen mit 9:5 in Front. Bis zur Halbzeit konnte der HC Sachsen wieder auf 3 Tore herankommen. Allerdings muss gesagt werden, dass wenn man konzentrierter abgeschlossen hätte, das Ergebnis wahrscheinlich mit mindestens 3 Toren in Richtung Gäste aussehen könnte. Reihenweise vergab man beste Chancen sein Torekonto aufzubessern und die Gastgeber so vor eine schwerere Aufgabe zu stellen.

In Hälfte 2 gelang es den Neustädtern durch hohen Aufwand im Defensivspiel einige Bälle zu erkämpfen und auf 20:19 heranzurücken. Der frühere Anschluss wurde abermals durch eine schlampige Chancenverwertung verpasst. In die Aufholjagd der Gäste kam die Auszeit von den Lommatzscher Offiziellen. Ohne zu wissen was überhaupt passiert ist, lag man auf einmal wieder 4 Tore zurück. Bis zum Ende verwalteten die Hausherren den Vorsprung und gewannen letztlich mit 28:22.

Festzuhalten ist, dass der HC Sachsen an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert ist. Was am letzten Wochenende noch gut ging, wurde heute leider bestraft. Nächste Woche kommt der SV Niederau ins Sportforum. Dabei soll wenigstens die Heimserie ausgebaut werden.

Der HC Sachsen süielte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Philipp Bittner, Andre Ibach, Torsten Schramm, Robert Wenzlow, Robert Zeibig, Mirko Menze, Matthias Grünberger, Stefan Karsch