05.03.2015Auswärtsspiel beim Thüringer HC

Am Sonntag nehmen die Frauen des HC Sachsen den nächsten Anlauf, um die ersten Auswärtspunkte in der laufenden Spielperiode zu sammeln. Und auch wenn man sich auf fremdem Parkett bisher immer unter Wert verkauft hat, ist dies keine unmögliche Aufgabe, sclhießlich wurde das Hinspiel 24:21 gewonnen. Die Favoritenrolle liegt trotz Allem bei den Erfurterinnen. Wurden die Gastgeberinnen zu Saisonbeginn in vieler Munde bereits als Abstiegskandidat gehandelt, haben sie sich mittlerweile mit bereits 5 Siegen, relativ solide im unteren Tabellenmittelfeld festgesetzt. Dabei ist bei den Thüringerinnen ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen. In den letzten drei Spielen, konnte der HC die starken Ligakonkurrenten aus Chemnitz und Görlitz bezwingen und musste sich nur dem Spitzenreiter aus Makranstädt geschlagen geben. Nichts desto trotz, sollten sich die Neustädterinnen nicht beirren lassen und versuchen die wiedererstarkten THC-Damen, ähnlich wie im Hinspiel, an ihre Grenzen zu führen. Anwurf ist 16:00 Uhr in der Salza-Halle, Hannoversche Str. 1, Bad Langensalza.