18.01.2013Besuch in der Hauptstadt

Die F1 des HC Sachsen reist am morgigen Samstag zum Tabellenzehnten Berliner TSC und damit zu einem Team, welches man in der Hinrunde durchaus hätte schlagen können, wenn nicht sogar müssen. Jetzt, zum zweiten Rückrundenspiel, sind die Filip-Damen in der Pflicht - "2 Punkte aus Berlin" heisst die Devise. Das TSC-Team steht, ähnlich wie die Mannschaft des HC Sachsen, mit dem Rücken zur Wand - 6 Punkte mehr auf dem Konto machen den ersten Nichtabstiegsplatz in der Tabelle aus.

Mit einem Sieg könnte das Filip-Team die rote Laterne abgeben und den ersten Schritt in Richtung Nichtabstiegsplätze machen. Die Richter-Damen könnten, bei einem Sieg der Rostocker Dolphins in Altlandsberg, den 10. Platz abgeben und sich dem HC Sachsen in der Tabelle nähern.

Das Ziel ist an diesem zweiten Rückrunden-Wochenende also klar. Der Weg dahin ebenfalls: Mit einer aggressiven Deckung sollten die Gegentore gering gehalten werden. In der Offensive gilt es die technischen Fehler zu minimieren und die Trefferquote zu erhöhen. Dass das möglich ist, hat das Team schon mehrfach bewiesen. Morgen gilt es den Beiweis anzutreten, dass das auch über 60 Minuten möglich ist.