17.09.2015BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt vs. HC Sachsen

Am Sonntag geht es für die Frauen des HCS zum ersten Auswärtsauftritt nach Magdeburg. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die noch junge Saison gestartet und sind gewillt die ersten Punkte einzufahren, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Nach dem Auftritt des HCS gegen Chemnitz liegt die Favoritenrolle klar bei den Elbestädterinnen, die sich nur knapp mit einem Tor gegen die zweite Vertretung des Thüringer HC geschlagen geben musste. Zudem muss Trainer Norman Komar auf die verletzte Anne Zimmermann verzichten, die aufgrund eines Nasenbeinbruches noch für längere Zeit ausfallen wird. Nichts desto Trotz hofft die Mannschaft auf lautstarke Unerstützung von den Rängen, um vielleicht doch den ein oder anderen Punkt aus fremnder Halle zu entführen und die rote Laterne schnellstmöglich weiterzureichen.

Angeworfen wird am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle des Albert-Einstein-Gymnasiums, Olvenstedter Graseweg, Magdeburg.