11.03.2024Damen lassen deutliche Chance liegen - 30:28 (12:18)

Nach souveränem Erfolg aus der vorhergehenden Partie reisten die Damen des HC Sachsen am letzten Sonntag zur 2. Garde des Görlitzer HC.

Das Hinspiel im November konnte man recht abgeklärt mit 30:14 gewinnen und so wollte man auch das Rückspiel für sich entscheiden.
Anders als in den vorangegangenen Partien startete man dieses Mal sicherer und fokussierter ins Spiel und konnte sich einen 8-Tore-Vorsprung erarbeiten. Im weiteren Verlauf schlichen sich allerdings zunehmend Fehler ein, welche man nur selten wieder kompensieren konnte, sodass man den Gastgeberinnen zu viele Möglichkeiten eröffnete, den erkämpften Vorsprung zu minimieren.
Zum Ende der Partie gelang es den HCS‘lerinnen nicht mehr, wieder zur alten Stärke zu finden und so musste man sich mit einem Stand von 30:28 geschlagen geben.
Zu viele Fehlpässe, überhastete Abschlüsse und die nachlassende Konzentration in der Abwehr steuerten dazu bei, dass man den klaren Sieg in der Vorrunde nicht wiederholen konnte.
Jetzt heißt es für alle Beteiligten, die Geschehnisse sacken zu lassen, sich selbstverständlich auch zu ärgern aber auch einen Haken daran zu setzen.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag zur gewohnten Anwurfzeit um 16 Uhr in heimischer Halle gegen die derzeit erstplatzierten Sportfreunde 01 Dresden.
Für den HCS spielten:
F. Grünberger (Tor), C. Trunsch (Tor), Linda Röllig (Tor), A. Dudas, M. Leiser, N. Große (5), A. Bräuer (3), E. Kreisch, S. Leiser (1), L. Mosig, F. Storm (5), S. Schmidt (9), L. M. Müller, T. Bein (5)