06.11.2023Damen sichern sich souverän die nächsten Punkte - 30:14 (15:6)

Die F1 des HC Sachsen traf am vergangenen Sonntag in heimischer Halle auf die zweite Damenmannschaft des Görlitzer HC. Die Gäste konnten im bisherigen Spielbetrieb nur einen Sieg einfahren, weshalb man der Partie sehr optimistisch entgegensah und erstmals in dieser Saison mit voller Besatzung auflaufen konnte.
Von Beginn an gestaltete sich das Spiel den Erwartungen entsprechend, sodass die Gastgeberinnen nach den ersten 5 Minuten mit 4:0 in Führung gingen und den jungen Gästen erst nach knappen 8 Minuten der erste Gegentreffer gelang.
Im weiteren Verlauf konnte man sich Stück für Stück absetzen und von allen Positionen beliebig den Ball einfädeln. Die Abwehr der HCS‘lerinnen stand wieder einmal konstant und machte es den Gästen schwer, ihre Tore zu erzielen. Auch die starke Torhüterleistung trug im großen Maße dem positiven Spielverlauf bei.
Wenn den Gastgeberinnen heute etwas Schwierigkeiten bereitete, dann war es die zeitweise offensive Deckung der Görlitzerinnen, wodurch den HCS-Damen nötige Lösungsansätze fehlten. Glücklicherweise konnte man trotz dessen die ein oder andere Lücke finden und sich erforderliche Treffer holen.
Mit einem Halbzeitstand von 15:6 ging es in die verdiente Pause, in welcher Auffälligkeiten besprochen und neue Kraft geschöpft wurde.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Gästen nicht, vorhandene Nervosität einzustellen, weshalb die HCS‘lerinnen die Tordifferenz weiter ausbauen und teilweise mit 4 Treffern in Folge triumphieren konnten.
Zwar schlichen sich auch seitens der Gastgeberinnen vermehrt technische Fehler ein und der Ball fand das ein oder andere Mal nicht das gewünschte Ziel, dennoch konnte man sich dadurch keinen Strick drehen lassen und letztlich durch Teresa Bein das wünschenswerte 30. Tor durch einen Konter erzielt werden.
Die Partie endete mit einem souveränen und wichtigen 30:14-Sieg, wodurch man weiterhin Rang 4 der Tabelle hält und auch entsprechende Tordifferenz erweitern konnte.
Das bestärkende Gefühl sollte nun weiterhin anhalten, trifft man denn am kommenden Samstag um 19 Uhr auswärts auf die derzeit zweitplatzierten Sportfreunde 01 Dresden, welche es den HCS‘lerinnen sicherlich nicht allzu leicht machen werden.

Für den HCS spielten:
F. Grünberger (Tor), L. Röllig (Tor), C. Trunsch (Tor), A. Dudas, M. Leiser, N. Große (5/3), A. Bräuer (5), E. Kreisch (1), S. Leiser (3), R. Cembranos Bruzon (4/1), L. Mosig (2), F. Storm (3), S. Schmidt (2/1), T. Bein (5)