20.03.2015Die Luft wird dünn...

Nur noch vier Spiele in der laufenden Saison haben die Frauen des HC Sachsen Zeit, die benötigten Punkte zum ersehnten Klassenerhalt einzufahren. Die erste Möglichkeit bietet sich bereits am Sonntag zum vorletzten Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben. Die Vorzeichen sind klar. Die Gäste aus der Hohen Börde stehen solide auf Tabellenplatz drei und gehen als haushoher Favorit in die Partie. Auch wenn das Hinspiel recht achtbar mit "nur" 25:18 verloren ging, wird dieses Spiel für die Neustädterinnen nur schwer zu gewinnen sein. Glücklicherweise hat sich die allgemeine Situation im Tabellenkeller noch nicht zum Negativen gewandelt. Auch die Hoyerswerdaerinnen haben ihre vergangenen Spiele verloren, so dass 2 Punkte reichen würden um den letzten Tabellenplatz zu räumen. Aber ein Blick auf die anderen Partien an diesem Spieltag zeigt, dass sich das schnell ändern kann. Die Frauen aus Hoyerswerda treffen auf heimischem Parkett auf die zweite Vertretung des Thüringer HC. Vom Papier her, die deutlich einfachere Aufgabe. Alle Anhänger des HC Sachsen müssen dieses Wochenende also doppelt hoffen. Denn verliert Neustadt und Hoyerswerda gewinnt, ist der Zug wohl endgültig abgefahren.

Also...alles was Trommeln, Rasseln oder einfach nur laute Hände hat, kommt bitte am Sonntag um 15 Uhr ins Sportforum Neustadt, und "lärmt" die Mädels zum Sieg.