21.01.2016Die nächste Pause dient dem Training

Nachdem in der Vorwoche das Spiel in Chemnitz abgesagt werden musste, sind die Frauen das HC Sachsen Neustadt-Sebnitz auch an diesem Wochenende spielfrei. Einmal mehr müssen sie demnach zusehen, wie die Konkurrenz punktet. Allerdings dürfte das den vor dem HC Sachsen liegenden Teams diesmal äußerst schwer fallen. Der Elfte HSV Magdeburg empfängt den Tabellenzweiten Chemnitz. Der Zehnte Rödertal II muss zum Dritten Koweg Görlitz und der Neunte SC Hoyerswerda ist sogar beim Spitzenreiter und ersten designierten  Aufstiegsaspiranten Markranstädt zu Gast. Demnach sollte die Konkurrenz um den Nichtabstieg  bei den Liga-Spitzenteams chancenlos sein. Weiter absetzen vom HCS kann sich also am Sonnabend oder Sonntag keiner. Will das Team von Norman Komar die geringe Chance auf den Klassenerhalt am Leben halten, muss eben auch der Blick immer wieder zur Konkurrenz gehen. Selbst kann es sich nur fit halten und durch intensives Training in die nötige Form bringen. Komar hofft, dass sich das im kommenden Spiel am 31. Januar in Prittitz bei den Burgenländerinnen erstmals positiv auszahlt. Neue Erkenntnisse zum letzten Spielausfall gibt es noch nicht.

Eberhard Neumann