09.03.2016Die Pause des HC Sachsen nach dem Sieg

Die Zeit ist schnelllebig und viel zu hastig hat alle der Alltag wieder. Wie es ist, nach dem die Damen des HC Sachsen Neustadt-Sebnitz ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben, erschließt sich schnell und unspektakulär. Zwar ist das Gefühl noch nicht verklungen, aber die Tagesaufgaben überdecken auch die erste Woche nach dem Hoyerswerda-Erfolg. Dass es nun so weiter geht, steht in den Sternen. Immerhin ist die nächste eine Hammer-Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Norman Komar. Der kann auch nur vom Normalen berichten: „Unser Training in der letzten Woche war geprägt von Erkältungsausfällen. Wir trainierten mit denen, die konnten so wie immer. Erst in dieser Woche wird es wieder etwas interessanter. Da steht die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Markranstädt beim Tabellenführer an. Auch wenn unsere Chancen gering sind, so bereiten wir uns so wie auf jeden anderen Gegner vor. Wir fahren also zum ersten Aufstiegskandidaten. Es wäre schön, wenn es dort gut läuft und wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen. Unsere Aufgabe wird es sein, den einen oder anderen positiven Ansatz zu finden.“ Der Coach selbst hat unter der Woche selbst persönliche Probleme zu überstehen. Am Mittwoch werden ihm vier Weisheitszähne gezogen. Ob er dann zum Spiel einsatzbereit ist, lässt er offen, hat aber für die Vertretung einen Plan B. Damit ist prinzipiell alles beim alten und der Kampf um weitere Punkte beginnt von neuem.

Eberhard Neumann