27.02.2014Ein Wiedersehen mit alten Bekannten…

... erwartet unsere erste Frauenmannschaft am Sonntag um 17 Uhr im Sportforum, wenn die Handballerinnen aus der Neißestadt in Neustadt gastieren. Nicht nur der Trainer der Görlitzerinnen, Jörg Adam, welcher die HCS-Damen mehrere Jahre trainierte, kehrt zu alter Wirkungsstätte zurück. Nein, auch die kürzlich verabschiedete Dominica Tvrdonova wird erstmals nach ihrem Wechsel zu Koweg Görlitz, wieder den Fuß auf Neustädter Parkett setzen. Dominica hat sich nach ihrer Fußverletzung offensichtlich gut regeneriert und schnell ins Görlitzer Team integriert. Bei ihrer Punktspielpremiere am vergangenen Wochenende gegen die zweite Garde des Thüringer HC, konnte sie bereits auf sich aufmerksam machen und mit 4 Toren maßgeblich zum Görlitzer Sieg beitragen.

Den Gästen ist das Neustädter Spiel also bestens vertraut, und man kann davon ausgehen, dass Trainer Adam seine Schützlinge optimal auf das Spiel einstimmen wird. Man sollte also gewarnt sein. Aber natürlich ist dies auch dem Trainergespann des HC Sachsen bekannt. Mit taktischen Überraschungen ist in Anbetracht der Kadersituation allerdings trotzdem nicht zu rechnen. Das Hinspiel in Görlitz konnten die Filip-Damen nur knapp mit einem Tor gewinnen, so dass uns ein sicher spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Mit einer hoffentlich ähnlich starken Leistung wie am vergangenen Wochenende in Makranstädt und der konstant guten Stimmung durch die blau-gelbe Kapelle auf den Rängen, ist ein unterhaltsamer Handballsonntag vorprogrammiert.