13.07.2014Erster Neuzugang für das Oberligateam

Der HC Sachsen setzt in Zukunft vor allem auf den eigenen Nachwuchs und auf talentierte Spielerinnen aus der Region. Getreu dieser Philosophie freut sich der Verein, mit Stephanie Trupke die erste Verstärkung für das Oberligateam vermelden zu können. Die 1987 in Dresden geborene Rückraumspielerin begann im Alter von 12 Jahren bei Chemie Radebeul mit dem Handballspielen. Nach dem Abitur 2006 absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Erlangen und spielte während dieser Zeit von 2006-2008 in der Bezirksoberliga bei der HSG Erlangen/Niederlindach.

Nach ihrer Rückkehr nach Radebeul schaffte sie mit dem RHV 2011 den Aufstieg in die Verbandsliga und gehörte in diesem Team stets zu den Leistungsträgern. 2013 konnte Stephanie ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Erfolg abschließen und ist nun als Bauüberwacher bei dem Dresdner Unternehmen Entwurfs- und Ingenieurbüro Straßenwesen GmbH tätig.

Nach diesem erfolgreichen beruflichen Werdegang will Stephanie nun auch den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere in Angriff nehmen. "Ich möchte Oberligaluft schnuppern und und mich sportlich weiterentwickeln. Mich reizt der dynamische Handball, der in dieser Liga gespielt wird." Der HC Sachsen ist sicher, dass Stephanie eine wertvolle Verstärkung für das bestehende Team werden wird.