26.09.2022Erstes Heimspiel erfolgreich geschafft

Nur der Anfang des Spiels ist uns nicht gelungen. Viele ungenauen Pässe und zu schnelle Torwurfabschlüsse wurden durch die gegnerische Mannschaft schnell bestraft. In der 13.Minute lagen wir 1:5 zurück. Auch das Time-Out hat zuerst nicht geholfen und die Gegnerinnen erzielten noch ein weiteres Tor. Danach trug das Time-Out seine Früchte dazu: wir haben ruhiger gespielt und die Abwehr wurde aktiver: binnen 3 Minuten fielen vier schnelle Tore durch Rebeca, Nicole, Feli und Lucie, erst dann traf wieder der Gegner. Die Spielerinnen haben die Würfe wieder konzentrierter platziert. In der 24.Minute traf Resi zum Ausgleich (8:8). Im Tor hat unsere Franzi einen guten Tag erwischt und nicht nur in dieser wichtigen Phase einige klare Torchancen des Gegners verhindert (im Spiel hat sie vier von insgesamt neun 7-Meter pariert!). Durch die gute Abwehrleistung sind wir mit einem 3-Tore Vorsprung in die Kabine gegangen (12:9).

Die zweite Halbzeit hat so angefangen wie die erste Halbzeit geendet hat – schnelle Konter und geduldiges Angriffsspiel waren unsere Devise. Leider konnten wir die viele Zeitstrafen der Gegnerinnen nicht nutzen, stattdessen haben auch wir einige unnötige Strafzeiten erhalten. Die größte Schwächung brachte eine rote Karte für Alicia (3x 2-Min-Strafe), die bis dahin 4 Tore geworfen hat. Neun Minuten vor dem Ende beim Torstand 26:18 hat die gegnerische Mannschaft alles auf eine Karte gesetzt und bei 2 Spielerinnen auf Manndeckung gesetzt. Der Gegner kam bis auf 4 Tore ran, aber die HCS-Frauen haben sich gewehrt und weitere Tore erzielt. Die gute Leistung während des Spiels hat uns am Ende den Sieg gebracht!

In der Tabelle sind wir dank dem Torverhältnis auf dem zweiten Platz.

Wort der Trainerin: „Ich bedanke mich bei jeder Spielerin für die gezeigte Leistung und Begeisterung, mit der sie in die neue Saison gestartet ist. Natürlich wird es noch etwas dauern, bis wir den Handball spielen, den wir auch spielen möchten, aber seien wir alle geduldig – für mich und für die Spielerinnen ist es eine neue Situation - wir trainieren erst seit einem Monat zusammen. Die Erfahrung und Begeisterung für das Handballspiel der älteren Spielerinnen und die Energie mehrere jüngerer Spielerinnen zeigt mir das Potenzial dieser Mannschaft. Wir müssen alle gut trainieren und die Spiel-Philosophie weiter verfolgen – unsere Leistung können wir dadurch auf jeden Fall noch sehr gut steigern.“

Beim Spiel dabei: Franzi (Tor), Sarah La. (2), Melanie (1), Sarah Le.(3), Nicole (5), Rebecca (4), Lucie (3), Feli (5), Leonie, Sophie, Resi (2), Alida, Alicia (5)