12.06.2014HC Sachsen-Damen am Sonntag wieder beim Schiebockrennen

Nachdem eine Vertretung unserer Damen bereits im letzten Jahr erfolgreich bei dem völlig metierfremden Sportereignis dabei war, werden sie auch in diesem Jahr beim "Schiebockrennen" an den Start gehen. Wiederum auf Einladung von Werner Scholze, dem Geschäftsführer des HC-Sachsen-Sponsors SchoPlast Plastic GmbH, werden unsere Damen erneut das altertümliche Sportgerät über das Pflaster des Bischofswerdaer Marktplatzes schippern. Sicher wird es nicht einfach werden, den hervorragenden zweiten Platz des Vorjahres zu verteidigen.

Unsere Damen sind allerdings hoch motiviert, nachdem sie bei ihrer Prämiere erfahren mussten, welche sportliche Leistung von Nöten ist, um den Höhenunterschied im zweiten Teil der Strecke mit einem Schiebock, der nicht gerade heutigen Vorstellungen von Leichtbau entspricht, zu überwinden. Aber hier wird sicher das Fitnesstraining im kürzlich neu eröffneten Soli-Vital in Sebnitz seine Wirkung zeigen. Die dort absolvierten Krafteinheiten für Bein- und Rumpfmuskulatur helfen nämlich nicht nur beim Handballspielen und Bobanschieben, sondern auch unseren Teilnehmerinnen am Schiebockrennen. Nach derzeitigem Zeitplan sind unsere Damen am Sonntag ab 12.05 Uhr beim Vorlauf der Damen und hoffentlich auch im Finale um 15.15 Uhr zu sehen. Unsere Teilnehmer freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans aus den Reihen unseres Vereins. Also pilgert zahlreich nach Bischofswerda, um unseren Verein zu unterstützen.