06.03.2014HC Sachsen-F1 reist nach Seehausen

Nachdem die Fans der Neustädter Handballfrauen sicherlich noch voller Euphorie über das großartige Spiel am vergangenen Sonntag gegen Koweg Görlitz sind, bereiten diese sich schon konzentriert auf die nächste Aufgabe vor. Denn am Samstag geht es zur SG nach Seehausen. Die auf dem vorletzten Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga rangierenden Gastgeber konnten in der laufenden Spielzeit erst 2 Spiele gewinnen. Auch wenn verletzungsbedingt leider auf Anne Zimmermann verzichtet werden muss, reisen die HCS Mädels als klare Favoriten nach Sachsen-Anhalt. Unterschätzen sollte man den Gegner allerdings nicht. Die Frauen aus der Altmark verloren beispielsweise nur knapp mit einem Tor gegen die bereits erwähnten starken Görlitzerinnen. Aber mit lautstarker Unterstützung sollten unsere Mädels hoffentlich die nächsten beiden Punkte einfahren und so den fünften Tabellenplatz festigen. Gewinnen zusätzlich die Piranhas aus Makranstädt gegen den HSV Haldensleben, würde den HCS-Frauen nur ein Pünktchen auf den vierten Tabellenplatz fehlen.  Anwurf ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Wischeland-Sporthalle Seehausen.