06.11.2013HC Sachsen reist nach Görlitz

Am Sonntag 17.00 Uhr treten die HC Sachsen-Damen beim östlichsten Ligakonkurrenten in Görlitz zum dritten Auswärtsspiel der Saison an. Der Tabellensechste empfängt also den Drittplatzierten der Liga. Das sollte eine Garantie für ein spannendes Match sein. Die Gastgeberinnen befinden sich nach einem durchwachsenen Saisonstart im Aufwind. Mit dem zahlreichen Heimpublikum im Rücken verloren die Görlitzerinnen zuletzt im Pokal zu Hause gegen den SC Makranstädt nur knapp mit 29:32. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass dieses Ergebnis nach einem 10:19 Halbzeitrücksstand erreicht wurde, was für die Kampfkraft des gastgebenden Teams spricht. Für die Damen des HC Sachsen gilt es, den Trend nach dem Sieg gegen Magdeburg fortzusetzen. Dabei hofft Trainerin Daniela Filip auf den Einsatz von Anja Weithäuser und eine stetige Steigerung bei der wieder genesenen Kreisläuferin Wiebke Prenzel. Eine klare Verbesserung fordert die Trainerin von ihrem Team vor allem in der Abwehr. Nur mit einer stabilen Defensive wird es möglich sein, von dem Ausflug nach Görlitz Punkte mit nach Neustadt zu bringen.