16.07.2013HC Sachsen verpflichtet Jana Kammel

"Ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Handball, war immer Sportfreund (Sportfreunde 01 Dresden) und habe dabei die Aufstiege aus der damaligen Bezirksklasse bis zur Verbandsliga miterlebt. Nun möchte ich mich sportlich weiter entwickeln.", so die 25-jahrige gegenüber HC Sachsen-News, die nach eigener Aussage auch gern mal auf dem Rad sitzt oder mit den Inlinern unterwegs ist. "Jana Kammel war der Wunsch unserer Trainerin Daniela Filip", erklärte Teammanager Uli Sturm. "Daniela hat Jana bei den Spielen der F2 beobachtet. Wir waren auf der Suche nach einer Linkshänderin für den rechten Rückraum. Jetzt sind wir glücklich, dass es so geklappt hat."

Jana Kammel arbeitet seit 4 Jahren im Jobcenter Dresden, ist seit insgesamt 7 Jahren bei der Stadt Dresden beschäftigt. In den vergangenen 3 Jahren absolvierte sie zusätzlich ein Studium zum Verwaltungsfachwirt an der VWA Dresden.

Die ersten Trainingseinheiten waren natürlich noch etwas anstrengender, da sich für Jana das Trainingspensum von einer Woche zur nächsten verdoppelt hat. Trotzdem bekannte Jana gegenüber HC Sachsen-News: "Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und die kommende Saison, auch weil ich mich in den ersten Wochen beim HC Sachsen schon gut aufgenommen fühle."