17.10.2014HC Sachsen vs. HC Sachsen...

...könnte man meinen, wenn man sich die Personalien unseres nächsten Gegners anschaut. Mit Dominika Tvrdonova, Jenny Kolewa und Anne Naumann stehen gleich drei ehemalige Neustädterinnen im Görlitzer Aufgebot, wobei Torhüterin Anne Naumann noch an einer Knieverletzung laboriert. Selbst Trainer Jörg Adam coachte bereits die HCS Damen. Die Kontrahenten kennen sich also aus dem Effeff und werden sich dementsprechend aufeinander einstellen. Die spielerische Qualität der Gäste ist folglich allen bekannt und umso überraschender ist es, dass die Koweg Frauen bisher noch keinen einzigen Punkt erringen konnten. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. In der letzten Saison wurden zwar beide Begegnungen aus HC Sachsen-Sicht gewonnen, aber beide nur denkbar knapp, und dabei waren die oben genannten, bis auf Tvrdonova, noch für Neustadt aktiv. Um dieses mal ähnlich erfolgreich zu sein muss auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Hoyerswerda am vergangenen Sonntag her. Bleibt zu hoffen, dass Trainerin Anja Köhler die richtigen Worte gefunden hat um die Mädels wieder aufzubauen und den "Ausrutscher" aus den Köpfen der Spielerinnen zu bekommen. Knüpft man an die Leistung aus den ersten beiden Saisonspielen an, werden die Punkte auch dieses mal im Sportforum bleiben.

Es erwartet uns sicher ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, wobei eine hoffentlich volle Halle den Unterschied zugunsten unserer Mannschaft macht.

Angeworfen wird wie üblich am Sonntag um 15 Uhr.