20.03.2013HC Sachsen wollte Spiel verlegen

Seit Dienstag ist auf der Homepage des SV Henstedt-Ulzburg zu lesen, dass der HC Sachsen das Spiel abgesagt hat. Dem ist nicht so. Der HC Sachsen hat das Spiel nicht abgesagt, sondern auf eine Verlegung auf das kommende Wochenende (23./24. März), an dem beide Teams hätten spielen können, gedrängt. Nachdem sich die Aussage, dass am Wochenende eine Hallenreinigung in Henstedt-Ulzburg stattfindet und aus diesem Grund nur ein Termin an einem Werktag möglich sei, als falsch herausstellte, mussten die Verantwortlichen des SVHU plötzlich feststellen, dass Spielerinnen an besagtem Wochenende schon Kurzurlaube geplant hatten. Die Halle wäre nach Auskunft der Gemeinde Henstedt-Ulzburg durchaus frei gewesen: Samstag ab 16.00 Uhr und sonntags ganztägig. Die F1 des HC Sachsen wäre sehr gern am Wochenende nach Henstedt-Ulzburg gereist. Auch wenn die Tabellensituation bei einem Punktgewinn unverändert geblieben wäre.