14.09.2013Ich glaub es geht schon wieder los...

...würde sicher ein der heutigen Handballjugend nicht mehr bekannter Schlagerbarde singen. Das Motto ist aber aktuell. An diesem Sonntag 17.00 Uhr empfängt die erste Damenmannschaft unseres Vereins zu ihrer Auftaktbegegnung in der MHV-Oberliga die SG HV Chemnitz im Neustädter Sportforum. Die Chemnitzerinnen haben in der vergangenen Oberligasaison den 5. Platz belegt, ihr letztes Spiel gegen den späteren Tabellenersten unentschieden gestalten können und in Vorbereitungspartien gegen Drittligisten achtbare Ergebnisse erzielt.

Man darf also mit Recht sagen, dass die Truppe aus der Stadt des "Nischels" (Die Älteren werden sich erinnern!) eine der Spitzenmannschaften der Liga ist. Genau also der richtige Gradmesser für das Team des HC Sachsen. Die Partie wird gleich zu Beginn der Saison zeigen, wo unsere Damen nach der harten Vorbereitung stehen. Da die Mehrzahl der HCS-Aktricen in der letzten Saison bereits in der 3.-Liga-Mannschaft aktiv waren, ist ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu erwarten, das unsere Damen unter Leitung von Daniela Filip und Thomas Wolf natürlich für sich entscheiden wollen. Wie so oft in solchen Spielen kann die Atmosphäre im Sportforum einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der heimischen Equipe beitragen. Das hoffentlich vielköpfig erscheinende und auf die neue Saison neugierige Publikum soll der siebente Feldspieler werden. Für unsere Damen und das Publikum gilt also am Sonntag das ebenfalls musikalisch inspirierte Motto eines neuzeitlichen Gesangsduos: "Bring the action!" Wer dem Vize-Präsidenten des HC Sachsen am Sonntag als erster die Namen der Interpreten dieses gesanglichen Meisterstücks nennt, erhält ein Getränk seiner Wahl aus dem Sortiment des Catering-Teams gratis!