28.11.2017Klarer Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

 

Auch wenn die Abwehr anfangs eher zögerlich ausfiel, kamen wir im Laufe der ersten Halbzeit immer besser zurecht. Die torgefährliche Rückraumspielerin "Biggi", welche 17 von 20 gegnerischen Toren erzielte, machte uns vorerst jedoch Probleme. 
Nach einem Halbzeitstand von 18:12 gingen wir optimistisch in die zweite Hälfte des Spieles. Durch Schnelligkeit und eine aktive Abwehr hatten wir die Frauen der SG Weixdorf gut unter Kontrolle. 
Nachdem Feli die Weixdorfer Torschützin "Biggi" mit einer Manndeckung aus dem Spiel nahm, konnten wir unseren Vorsprung gut ausbauen. Auch unsere Torhüterin Linda zeigte sich wieder von ihrer besten Seite. 
Auf Grund des großen Altersunterschiedes zwischen beiden Mannschaften konnten wir am Ende des Spieles konditionell mehr überzeugen. Da wir viele unserer Konterchancen, die Lücken der gegnerischen Abwehr und gezielte Würfe aus der zweiten Reihe nutzten, konnten wir die Partie zum Schluss mit 32:20 für uns entscheiden.(geschr. von Lucy Bräuer)