30.10.2013Lateinunterricht im Sportforum

Am Sonntag, 15.00 Uhr, soll dem Neustädter Publikum ein Handballspiel mit Mehrwert geboten werden. Die Damen um Trainerin Daniela Filip haben die Traningswoche u.a. genutzt, um die Bedeutung des lateinischen "rehabilitatio" zu verinnerlichen. Anlässlich des nächsten Heimspiels gegen den BSV Magdeburg will die F1 dem Publikum diese Erkenntnisse durch Taten verdeutlichen. Dass nun gerade die Magdeburgerinnen Demonstrationsobjekt für den Sprachunterricht sein sollen, ist eher zufällig.

Das Hinspiel in Magdeburg haben unsere Damen vor reichlich einem Monat zwar mit 28:25 für sich entscheiden können. Am Sonntag geht es aber für unser Team um mehr als nur einen zweiten Sieg gegen die Gäste aus der Bördestadt. Es geht um die Wiederherstellung des Vertrauens in sich selbst und des Publikums in die Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Das Vertrauen des Publikums müssen sich die HC Sachsen-Damen zurückholen. Ein bedingungsloser Wille zum Sieg muss für die Zuseher erlebbar werden. Viele Zuschauer, die das Spiel am letzten Sonntag im Sportforum sahen, werden am 03.11.2013 wiederkommen, um zu sehen, ob unsere Damen diesen Willen aufbringen können.