04.04.2014Letztes Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Nachdem die kleine Siegesserie der HC Sachsen-Damen am vergangen Sonntag vom Drittplatzierten aus Niederndodeleben, trotz starker Leistung, beendet wurde, wartet schon der nächste Hochkaräter. Zum letzten Auswärtsspiel geht es ins Erzgebirge zum Aufstiegsaspiranten aus Marienberg. Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenführer verlor man deutlich mit 23:33. Die Frage, wer hier die Favoritenrolle inne hat, ist also schnell beantwortet. Auch wenn die Filip-Damen mit dem Aufstieg in Liga 3 direkt nichts mehr zu tun haben, mischen sie indirekt noch richtig im Aufstiegskrimi mit. Denn geht man davon aus, dass die Piranhas aus Makranstädt ihre letzten beiden Spiele gegen die TSG Calbe und Aufbau Altenburg in gewohnter Manier gewinnen, darf sich auch Marienberg keinen Patzer mehr erlauben. Und deren Schlußprogramm ist, nimmt man die Tabelle als Maßstab, mit den Spielen gegen den HC Sachsen (Platz 5) und auswärts gegen den TSV Niederndodeleben (Platz 3) deutlich schwieriger. Vielleicht macht dieser Druck und der Atem der Piranhas im Nacken die Ergebirglerinnen ja doch etwas nervös? Wir werden sehen. Wer sich dieses Spiel zweier Spitzenteams der Mitteldeutschen Oberliga nicht engehen lassen möchte, sollte sich am Samstag den 05.04.2014 um 17 Uhr in der Sporthalle am Goldkindstein in Marienberg einfinden. Die HCS-Frauen können lautstarke Unterstützung von den Rängen sicher gut gebrauchen, denn unter den genannten Vorzeichen ist sicher mit einer hochkonzentrierten und hochmotivierten Gastgebermannschaft zu rechnen.