23.04.2015Letztes Heimspiel

Am kommenden Sonntag bestreiten die Frauen des HC Sachsen ihr letztes Heimspiel in der Saison 2014/2015 gegen den BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt. Über die Brisanz der Situation muss nicht mehr viel gesagt werden, schließlich dauert der Kampf gegen den Abstieg bereits die gesamte Saison an. Allerdings ist dies nun die vermutlich letzte Möglichkeit die rote Laterne doch noch abzugeben, da ein Sieg im Saisonfinale auswärts gegen die starken Chemnitzerinnen, in Anbetracht der Leistung in Burgendland, mehr als unwahrscheinlich erscheint. Doch dem nicht genug. Wie den meisten HCS Interessierten bereits bekannt sein wird, hat Anja Köhler aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung ihr Traineramt niedergelegt. Für ihr Engagement und ihre Geduld nochmals vielen Dank an dieser Stelle. Der bisherige Co-Trainer Dominic Böhme wird bis Ende der Saison diesen Posten übernehmen und die Mannschaft am Sonntag durch das Spiel leiten. Aber natürlich bringt das unerwartet plötzliche Ausscheiden von Anja Köhler und die damit verbundene Frage ihrer Nachfolge, Ungewissheit und Unsicherheit in die Mannschaft. Dennoch setzen die Mädels deutliche Signale „jetzt erst recht“ und sind hochmotiviert zum Ende der Saison zu zeigen, dass sie auch fähig sind guten und attraktiven Handball zu spielen. Gerade jetzt sind alle Fans, Freunde und Sympathisanten des HC Sachsen gefordert, den fehlenden Rückhalt von der Bank zu ersetzen, und die Mädels mit allen Kräften zu unterstützen. Besonders in solch schwierigen Zeiten gilt es zusammenzuhalten und ein Zeichen zu setzen. „Erfolgsfans“ helfen keinem Team. In diesem Sinne, packt die Trommeln ein und bis Sonntag 15 Uhr im hoffentlich rappelvollen Sportforum.