08.01.2014Letztes Hinrundenspiel der F1

Nachdem die Festtage nun hinter uns liegen und hoffentlich alle gesund und munter ins neue Jahr geschlittert sind, gilt es sich jetzt wieder auf den Alltag einzustellen und die Arbeitsschuhe anzuziehen. Aus handballerischer Sicht wird dies unsere erste Frauenmannschaft am 12.01.2014 beim letzten Hinrundenspiel in Haldensleben tun. Doch die Vorzeichen für einen erfolgreichen Start in das neue Handballjahr stehen dabei nicht unbedingt gut. Die Personaldecke der HCS Frauen ist nach wie vor dünn, so dass alle Kräfte mobilisiert werden müssen um Punkte aus fremder Halle zu entführen. Zudem rangiert der Gastgeber derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und somit einen Platz vor dem HC Sachsen.

Der HSV Haldensleben konnte in der starken Hinrunde nur drei Spiele nicht zu seinem Gunsten entscheiden. Man verlor lediglich gegen die auf Platz 1 und 2 stehenden Konkurrenten aus Makranstädt und Marienberg und musste einen weiteren Punkt gegen den drittplatzierten aus Niederndodeleben abgeben. Man sollte also gewarnt sein. Bleibt zu hoffen, dass die HCS-Damen das letzte Heimspiel gegen Seehausen über die Feiertage noch nicht gänzlich vergessen haben und das daraus gewonnene Selbstvertrauen mitgenommen werden kann um vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen. Dass auch in der Ferne gegen starke Ligakonkurrenten gewonnen werden kann, hat das Team bereits bewiesen, beispielsweise beim Auswärtssieg in Görlitz. Zahlreiche Unterstützung von den Rängen kann bei diesem schwierigen Vorhaben natürlich nicht schaden. Startschuss zu dieser sicherlich spannenden Partie ist 15 Uhr in der Ohrelandhalle in Haldensleben.

Aber auch für die anderen Erwachsenenmannschaften des HC Sachsen sind die Schlemmertage vorbei. So tritt die erste Männermannschaft am Sonntag 14 Uhr beim Tabellennachbarn Medizin Bad Gottleuba an. Die zweite Vertretung der Frauen kämpft bereits am Samstag 16:30 Uhr in Wurzen um wichtige Punkte und auch die zweiten Männer versuchen am Samstag um 14:15 Uhr bei der SG Dresdner Bank AG Dresden den zweiten Tabellenplatz zu erklimmen.