24.09.2023Mangelnde Chancenverwertung lässt keinen Sieg zu - 33:29 (18:19)

Mit deutlich stabilerer Besatzung als die Woche zuvor, reiste man am vergangenen Samstag zum, bis dato, gleich punktierten ESV Dresden.

Von Anfang an befanden sich beide Parteien auf spielerischer Augenhöhe, sowohl Gäste als auch Gastgeberinnen konnten ihre spezifischen Stärken auskosten. Die Neustädterinnen mussten sich auf eine kontinuierliche Wucht aus dem Rückraum einstellen, konnten diese aber durch eine robuste offensive Abwehr den Umständen entsprechend gut bändigen.

So verliefen die ersten 30 Minuten in hohem Tempo und spielerisch ansehnlichem Niveau. Mit einem Tor Vorsprung ging es schließlich in die Pause, in der noch einmal über diverse Verfeinerungen gesprochen wurde.

Die zweite Hälfte startete ähnlich intensiv wie vorhergehende, allerdings schlichen sich nun vermehrt Fehler ins Spielgeschehen der Neustädterinnen ein.

Trotz dessen konnte man den Spielstand zunächst ausgeglichen halten, sich sogar um zwei gut erarbeitete Tore absetzen. Leider konnte man die kurzzeitig aufkommende Nervosität seitens der ESV-Damen sowie eine doppelte Überzahl nicht clever genug ausnutzen, sodass der kleine Vorsprung schnell verflog.

Während die ersten 50 Minuten keine der beiden Mannschaften als Favorit polarisieren konnte, wurden die letzten 10 Minuten spielentscheidend. Seitens der HCS’lerinnen wurden viele klare Chancen nicht genutzt und auch für erkämpfte Bälle konnte man sich in der Schlussphase nicht mehr ausreichend belohnen.

Dies gab den Gastgeberinnen noch einmal frischen Wind, sodass sie sich mit 3 aufeinanderfolgenden erfolgreichen Torabschlüssen den Endstand auf 33:29 aufhübschen konnten.

Leider spiegelte das Endergebnis nicht

das Spiel wider, welches man 60 Minuten verfolgte. Selbstverständlich ist diese Tatsache ärgerlich, dennoch sollte man es zeitnah abhaken und den Fokus wieder nach vorne richten.

Trotz allem konnte man sich auch dieses Mal einen großartigen Kampfgeist und eine zusammenfassend starke Abwehr auf die Fahne schreiben, welche man definitiv beibehalten muss.

Für die Damen steht nun erstmal eine längere, ferienbedingte Pause bevor, ehe man am 22.10. zum nächsten Heimspiel, wie gewohnt 16 Uhr, auf die 1. Damenmannschaft des SSV Heidenau trifft.

Für den HCS spielten:

F. Grünberger (Tor), A. Dudas (1), M. Leiser (1), N. Große (9), A. Bräuer (3), E. Kreisch, S. Leiser (1), R. Cembranos Bruzon (10), L. Mosig (1), L.-M. Müller, T. Bein (3)