15.03.2013Mit Kopf nach vorn, mit Herz zurück…

Resümee: 18. Spieltag: 6:30 Punkte. Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen 14 Niederlagen gegenüber.

Liebe Fans, Mitglieder und Freunde des HC Sachsen,

die derzeitige Situation in der Tabelle spiegelt nicht das wieder, was sich Mannschaft und Vorstand vor Beginn dieser Saison als Ziel gesetzt haben. Wir sind uns durchaus bewusst, welche Verantwortung wir als Team und jede Einzelne gegenüber dem Verein, den Fans, den Sponsoren und vor allem unserer Jugend haben. Wir sind Teamsportler und wir spielen Handball aus Leidenschaft. Wir opfern einen Großteil unserer Zeit für Trainingseinheiten und Spiele. Wir absolvieren Zusatzeinheiten, um das Maximum aus uns heraus zu holen. Immer mit dem Ziel, die Punkte aus dem nächsten Spiel mit nach Hause zu nehmen. Viele Spiele im Sportforum, aber auch in auswärtigen Hallen haben gezeigt, dass wir gemeinsam als Mannschaft den Klassenerhalt schaffen können.

Jeder Punktverlust tut weh, insbesondere in den Spielen gegen Rostock oder Owschlag. Jeder Punktverlust lässt das Saisonziel – Klassenerhalt – weiter in die Ferne rücken. Ratlosigkeit und Verzweiflung spiegeln sich oft nach einem Spiel in vielen Gesichtern wieder. Diese negativen Emotionen sollen und werden uns aber nicht lähmen. Uns geht die ganze Situation sehr nah, aber wir kämpfen weiter. Wir denken von Spiel zu Spiel und versuchen, die bitteren Momente aus den Köpfen zu verdrängen.

Aber wir bitten Euch – liebe Fans – kämpft mit uns zusammen. Wir brauchen Eure Unterstützung. Ihr seid unser 8. Mann auf dem Feld! Für, mit und wegen Euch können und wollen wir den Klassenerhalt schaffen und auch die nächste Saison 3. Bundesliga spielen, um weiter leistungsorientierten Handball in Neustadt erleben zu dürfen. Danke für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen. Wir brauchen EUCH!

Teamkapitän Anne Naumann und die Mannschaft