27.01.2017Neustädter Damen nutzen die Spielpause zu intensivem Training

Ein Spiel mehr für die Frauen des HC Sachsen beschert denen nun eine Woche Spielpause. So können sie ohne Druck die anderen Partien beobachten, aber auch selbst keinen Einfluss auf die Tabelle nehmen. Dabei stehen interessante Paarungen der Konkurrentinnen im Abstiegskampf auf dem Plan. Der Tabellenletzte DHfK Leipzig empfängt den Vorwochenbezwinger des HCS, den HC Glauchau/Meerane. Der Vorletzte Chemnitz II schlägt in der Nachbarschaft in Heidenau auf. Das Spiel zu verfolgen, bietet sich regelrecht an, denn dieser ist in der kommenden Woche dann Gastgeber für das Team von Norman Komar. Neben möglicher Spielbeobachtung legt der in den Tagen zwischen den Spielen viel Wert aufs Training. So stand in dieser Woche Kraft und Athletik im Vordergrund. Nächste Woche sollen dann die spielerischen Elemente folgen. Das Team muss einfach noch enger zusammen rücken und eine für die andere kämpfen. Nur über den vorhandenen Teamgeist und den Ausbau des kämpferischen Elements kann der Klassenerhalt gesichert werden.

Während die Frauen pausieren, stehen auch die Männer in der Bezirksliga vor einem spielfreien Wochenende.

Eberhard Neumann