20.02.2015Reise an die Neiße...

Nachdem die Frauen des HC Sachsen am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Hoyerswerda den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt getan haben, wollen die Mädels am kommenden Sonntag in Görlitz nachlegen. Die Gastgeber spielen eine durchwachsene Saison und stehen mit 5 Siegen aus 12 Spielen auf Rang 6 der Mitteldeutschen Oberliga. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Neißestädterinnen. Und auch wenn die Mannschaft um Trainer Jörg Adam gleich mehrere ehemalige Akteure des HC Sachsen in ihren Reihen hat, und daraus durchaus gegenseitige Sympathien resultieren, braucht man nicht auf Gnade der Koweg-Damen hoffen. Das beweist die 16:34 Klatsche aus dem Hinspiel in dem Görlitz Neustadt deklassierte.
Eine derartige Blamage gilt es diesmal zu verhindern und wenn man an die Leistung der ersten 50 Minuten des letzten Spieles anknüpfen kann, ist es sicher nicht unmöglich auch auf fremden Parkett eine kleine Überraschung zu schaffen und den ein oder anderen Punkt zu entführen. Angeworfen wird 17 Uhr, in der Jahnsporthalle Görlitz. Blau-Gelbe Unterstützung ist wie immer gern gesehen.