13.03.2014Revanche gegen den Thüringer HC

Zu gewohnter Heimspielzeit, am Sonntag, den 16.03., 17.00 Uhr, will unsere erste Frauenmannschaft am Sonntag gegen die Bundesligareserve des Thüringer HC ihren zwölften Saisonsieg einfahren. Nach zwei gewonnen Spielen in Folge möchte man diese kleine Serie natürlich nicht reißen lassen und ist gleichzeitig auf Wiedergutmachung für die Auswärtspleite im Hinspiel gesinnt. Aber auch die Gäste werden nach dem gewonnenen Spiel am vorletzten Wochenende gegen die SG Seehausen und dem Erfolg gegen die HCS-Damen in eigener Halle mit großem Selbstvertrauen anreisen und versuchen den "Doppelsieg" gegen den HC Sachsen perfekt zu machen.

Nachdem Anne Zimmermann weiterhin an ihrer Wadenverletzung laboriert muss vermutlich erneut auf Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden. Wer sich am letzten Heimspieltag im Sportforum Neustadt befand und das Spiel gegen Görlitz mitverfolgt hat, weiss wie motivierend eine stimmungsvolle Kulisse sein kann. So hoffen die Frauen erneut auf ein volles Haus und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Wer nicht bis 17 Uhr warten möchte, hat bereits ab den frühen Morgenstunden die Möglichkeit Handball in Neustadt zu schauen. Um 09:00 Uhr trifft die 3. Männermannschaft auf TSV Bühlau-Bad Weißer Hirsch II, um 11 Uhr spielt die 2. Männermannschaft gegen die SG Zabeltitz/Großenhain II, um 13 Uhr empfängt die 1. Männermannschaft die zweite Vertretung des Radebeuler HV und um 15 Uhr spielt die 2. Frauenmannschaft ebenfalls gegen Radebeul.