23.01.2015Rückrundenauftakt

Am Samstag steht für unsere Frauen das erste Rückrundenspiel der Saison gegen den Tabellenführer aus Markranstädt auf dem Programm. In der Hinrunde konnte man sich noch erstaunlich gut aus der Affäre ziehen und unterlag nach einer starken Leistung nur knapp mit 22:24.  Das Glück des "Überraschungsmomentes" wird dieses mal allerdings nicht mehr auf der Seite der Neustädterinnen liegen, so dass es einer gewaltigen Leistungssteigerung bedarf um den Ligaprimus auch nur annähernd in Schwierigkeiten zu bringen. Das diese aber auch nicht fehlerlos sind, beweist die überraschende Niederlage am letzten Wochenende. Die zweite Vertretung der Rödertalbienen gewann sogar deutlich mit 36:28 gegen die im Vorhinein hochfavorisierten Piranhas. Das spielt den HC Sachsen Frauen sicherlich nicht in die Karten. Zum einen sind es wieder 2 Punkte mehr Rückstand auf einen direkten Konkurrenten und zum anderen werden die Randleipzigerinnen nun doppelt motiviert in die Partie gehen um diesen Faupax vergessen zu machen und an alte Stärke anzuknüpfen. Nichts desto trotz möchten die Mädels von Anja Köhler nichts unversucht lassen, um es den Bienen gleich zu tun. Dabei wird nach langer Verletzungspause erstmals wieder Anne Zimmermann auflaufen und hoffentlich lang vermissten Schwung in den Angriff bringen. Auch wenn uns Petrus nicht sehr gnädig ist, finden hoffentlich viele Anhänger den Weg in die Stadthalle nach Markranstädt um die Mädels bei dieser Mammutaufgabe lautstark zu unterstützen. Anwurf ist 19 Uhr.