16.01.2014Rückrundenstart in Chemnitz

Nach einer insgesamt durchwachsenen ersten Halbserie führt der Weg zum Rückrundenbeginn in der Mitteldeutschen Oberliga für unsere erste Frauenmannschaft in die „Stadt der Moderne“ nach Chemnitz. Nachdem man am vergangenen Wochenende in Haldensleben böse mit 22:37 abgefertigt wurde, geht es nun darum den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Allerdings hat der Tabellennachbar aus Chemnitz, welcher mit nur zwei Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto auf Platz 6 hinter den HCS-Damen rangiert, sicherlich ähnliche Ambitionen. Auch wenn die Chemnitzerinnen auf eigenem Parkett knapp mit zwei Toren geschlagen werden konnten, wird niemand dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen, denn die ohnehin schon prekäre Kadersituation beim HC Sachsen, hat sich in den vergangenen Tagen weiter verschlechtert.

Rückrundenstart in Chemnitz
Nach einer insgesamt durchwachsenen ersten Halbserie führt der Weg zum Rückrundenbeginn in der Mitteldeutschen Oberliga für unsere erste Frauenmannschaft in die „Stadt der Moderne“ nach Chemnitz. Nachdem man am vergangenen Wochenende in Haldensleben böse mit 22:37 abgefertigt wurde, geht es nun darum den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Allerdings hat der Tabellennachbar aus Chemnitz, welcher mit nur zwei Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto auf Platz 6 hinter den HCS-Damen rangiert, sicherlich ähnliche Ambitionen. Auch wenn die Chemnitzerinnen auf eigenem Parkett knapp mit zwei Toren geschlagen werden konnten, wird niemand dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen, denn die ohnehin schon prekäre Kadersituation beim HC Sachsen, hat sich in den vergangenen Tagen weiter verschlechtert. Dominica Tvrdonova wird dem Verein nicht weiter zur Verfügung stehen, da sie aus beruflichen Gründen den HCS in Richtung Görlitz verlassen wird. Natürlich wünschen wir ihr sowohl beruflich als auch sportlich größte Erfolge, obgleich wir sie hier schmerzlich vermissen werden. In wie weit dieser Verlust kompensiert werden kann, wird sich bereits am Wochenende zeigen. Hinzukommend schwimmen die Gastgeberinnen, welche ihre letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnten, auf einer kleinen Erfolgswelle. Um diese Siegesserie zu beenden, gilt es jetzt das letzte Spiel aus den Köpfen zu streichen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Mit 2 Punkten aus der Sachsenhalle könnte man doch wesentlich entspannter in die nächsten beiden spielfreien Wochenenden gehen. Lautstarke Unterstützung ist wie immer gern gesehen. Anwurf ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Sachsenhalle in Chemnitz. Nach einer insgesamt durchwachsenen ersten Halbserie führt der Weg zum Rückrundenbeginn in der Mitteldeutschen Oberliga für unsere erste Frauenmannschaft in die „Stadt der Moderne“ nach Chemnitz. Nachdem man am vergangenen Wochenende in Haldensleben böse mit 22:37 abgefertigt wurde, geht es nun darum den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Allerdings hat der Tabellennachbar aus Chemnitz, welcher mit nur zwei Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto auf Platz 6 hinter den HC Sachsen-Damen rangiert, sicherlich ähnliche Ambitionen. Auch wenn die Chemnitzerinnen auf eigenem Parkett knapp mit zwei Toren geschlagen werden konnten, wird niemand dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen, denn die ohnehin schon prekäre Kadersituation beim HC Sachsen, hat sich in den vergangenen Tagen weiter verschlechtert. 

Dominica Tvrdonova wird dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie den HCS in Richtung Görlitz verlassen hat. Natürlich wünschen wir ihr sowohl beruflich als auch sportlich größte Erfolge, obgleich wir sie hier schmerzlich vermissen werden. In wie weit dieser Verlust kompensiert werden kann, wird sich bereits am Wochenende zeigen. Hinzukommend schwimmen die Gastgeberinnen, welche ihre letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnten, auf einer kleinen Erfolgswelle. Um diese Siegesserie zu beenden, gilt es jetzt das letzte Spiel aus den Köpfen zu streichen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Mit 2 Punkten aus der Sachsenhalle könnte man doch wesentlich entspannter in die nächsten beiden spielfreien Wochenenden gehen. Lautstarke Unterstützung ist wie immer gern gesehen. Anwurf ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Sachsenhalle in Chemnitz.