25.03.2024Starker Auftritt beschert Damen zwei Punkte - 35:20 (15:8)

Mit dem ESV Dresden stand den Damen des HC Sachsen am Sonntag ein bekannter und ernst zu nehmender Gegner gegenüber. Im Hinspiel unterlag man den ESV‘lerinnen unglücklich mit 33:29, weshalb man auch dieses Mal mit dem nötigen Respekt an den Start ging. Mit dem positiven Schwung aus vorheriger Woche wollte man sich bestmöglich präsentieren und die Punkte zuhause lassen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich sehr  ausgeglichen und zeigte, dass man in keiner Sekunde den Fokus verlieren und stets mit Biss agieren muss, um erfolgreich aus der Partie zu gehen. Mit 4 Treffern in Folge konnte man sich erstmals etwas absetzen und den Gästen den ersten Zahn ziehen. Die Abwehr der Neustädterinnen stand hervorragend, sodass man auch den Leistungsträgern des ESV nur karge Tormöglichkeiten bot.

Während den Gästen in den letzten 10 Minuten vor der Pause lediglich noch 2 Treffer gelangen, konnten die Gastgeberinnen weiter trumpfen und mit einer ansehnlichen 7-Tore-Führung in die Pause gehen. Das Trainerduo Große/Böhme nutzte die Möglichkeit, die Mädels trotz bisherigem Spielstand zu erden und allesamt für weitere anspruchsvolle 30 Minuten zu rüsten. Zu Gunsten der HCS‘lerinnen fanden die Mädels vom ESV nicht mehr zu bekannter Stärke zurück und konnten den super auflaufenden Neustädterinnen kein Paroli bieten. So gelang es den Gastgeberinnen, sich weiter abzusetzen und letztlich souverän mit einem 35:20-Sieg zwei weitere Punkte für sich zu verbuchen. An diesem Tag konnten alle Spielerinnen des HC Sachsen ihren verdienten Einsatz bekommen und von allen Positionen erfolgreich einnetzen. Nicht nur sich selbst, sondern auch den zahlreichen Fans konnte damit eine attraktive und beeindruckende Partie geboten werden. Jetzt gilt es, diese positiven „Vibes“ aufrechtzuerhalten, um auch die letzten drei Ansetzungen der Saison erfolgreich über die Bühne zu bringen. Doch bevor man am 13.4. auswärts gegen den TBSV Neugersdorf gefragt ist, bleibt den Mädels nun erstmal eine verdiente Osterpause.