23.03.2015Wiedermal zwei Gesichter ...

...zeigten die Frauen des HC Sachsen am Sonntag bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben. Das Spiel begann recht gut für die Neustädterinnen, in dem Wiebke Prenzel den ersten Treffer vom Kreis markieren konnte. Doch die Gäste glichen umgehend aus und so wogte die Partie hin und her. Nach einer viertel Stunde konnten sich die Sachsen-Anhalterinnen erstmals einen 2 Tore Vorsprung herausspielen und bauten diesen sukzessive aus. Bis zur 20. Spielminute gelangen dem HC Sachsen wiedermal nur magere 5 Törchen, was deutlich zeigt wo die Schwächen in der Neustädter Mannschaft liegen. Doch dann bewiesen die Mädels von Anja Köhler, dass es auch anders geht.

Durch sehenswerte Spielzüge, wurde die neu ins Spiel gekommene Anne Zimmermann ein ums andere mal schön in Szene gesetzt und sie bedankte sich mit 3 Toren in Folge aus der zweiten Reihe. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand so auf 4 Tore verkürzt werden. Es war also noch alles drin. Aber offensichtlich tat diese Pause überhaupt nicht gut. Hat man eben noch wunderschön demonstriert, wie die flinken Gäste zu überwinden sind, scheint dies in der Kabine vollends vergessen worden zu sein. Im Angriff funktionierte gar nichts mehr und der Gegner wurde durch unzählige technische Fehler zum einfachen Tore werfen eingeladen. Selbst musste man sich jedes Tor hart erarbeiten, wogegen Niederndodeleben durch schnelle Gegenstöße nur wenig gefordert wurde um ihren Vorsprung auszubauen. Einzig Sarah Martin machte durch schöne Aktionen aus dem Rückraum auf sich aufmerksam. Der daraus resultierende Kräfteverschleiss war allen Spielerinnen deutlich anzusehen. Folglich gewann der TSV, auch in dieser Höhe verdient, mit 29:19.

Niederndodeleben spielte keinen übermenschlichen Handball, nutzen die Fehler jedoch konsequent und gnadenlos aus. Schade war, dass es Neustadt dem Gegner durch die Vielzahl an leichten Ballverlusten wiedermal viel zu einfach machte. Drei Spiele bleiben noch Zeit um an solchen Fehlern zu arbeiten und sie möglichst zu minimieren. Ansonsten wird es gegen jeden Gegner sehr schwer weitere Punkte einzufahren.