08.09.2013Zwei verschiedene Sportarten – ein gemeinsames Ziel.

Beide Mannschaften rennen einem Ball hinterher und wollen ihn so schnell und so oft wie möglich ins gegnerische Tor platzieren. Die Rede ist von den handballspielenden Frauen des HC Sachsen die kurz vor dem Meisterschaftsstart in der Mitteldeutschen Oberliga steht. Die andere Mannschaft heißt BSV 68 Sebnitz und spielt derzeit in der Bezirksliga Fußball. Durch die Initiative von Fitness-Coach Ingo Loth findet am Dienstag den 10.09.2013 um 18:30 ein gemeinsames Training beider genannten Mannschaften im Stadion in Sebnitz statt.

Das Training wird eine bunte Mischung aus athletischen Übungen sein, die zum einen den Handballerinnen als auch den Fußballern nicht schaden werden. Weiterhin wird Rasenhandball gespielt. Die Jungs vom BSV können somit das Handball-ABC unter der Leitung der HC Sachsen Frauen erlernen. Aus Gerechtigkeit wird selbstverständlich auch Fußball gespielt. Dabei können die Mädels ihr Fußballkönnen beweisen und vielleicht den Jungs auch hier noch etwas beibringen. Der Abend soll durch ein gemeinsames Abendessen im Anschluss des Trainings abgerundet werden. Ziel dieses Projektes ist, Mannschaften aus der Region Sächsische Schweiz enger zusammen zu bringen und somit Sportfreundschaften und gegenseitige Unterstützung zu liefern.

Sport Frei, Anne Naumann