19.09.20141. Spiel M2 in der Bezirksklasse

Am Samstag, dem 13.09.2014, war die M2 des HC Sachsen Neustadt Sebnitz zu Gast beim USV TU Dresden. Aufgestiegen in die Bezirksklasse, war nun jeder etwas aufgeregt und gespannt, wie denn nun die neuen Gegner sind und wie man sich selbst an die neue Spielweise gewöhnen kann. Angekommen in Dresden wurde sich wie gewohnt eingespielt mit sage und schreibe 12 Spielern und 2 Torhütern und dazu 4 Offizielle. Leider musste der Anfang des Spiels noch um ca. 15 Minuten verschoben werden, weil sich die Schiedsrichter doch viel Zeit ließen. Als das Spiel begann, ging der USV als erstes relativ schnell in Führung, was die Männer des HCS aber nicht sonderlich beeindruckte, da sie sofort das Ausgleichstor schossen. Es war lange Zeit nicht abzusehen, welche Mannschaft denn nun dominierte, da bei Beiden die Abwehr nicht sehr beeindruckte. Doch leider war das Pech eher bei den Männern des HCS zu finden, da sie eine ganze Reihe von Pfosten - oder Lattentreffern hatten. Dazu kam noch, dass die Abwehr große Schwierigkeiten hatte sich zu formieren. So kam es, dass mit einem Halbzeitstand von 15:9 gegen den HCS, Pause gemacht wurde.

Unser Trainer Dominic Böhme und seine Gehilfen, Toni Knoden, Ronny Leuthold und Torsten Schramm (an dieser Stelle danke an die 4), motivierten die Mannschaft noch einmal ordentlich. Die zweite Hälfte des Spiels verlief für den HCS erst wieder ganz gut. Sie holten die Gegner durch geschickte Abwehrarbeit und ein gutes Auge bis auf 4 Tore ein. Doch dann brach die Abwehr erneut zusammen und somit schaffte es der HCS nicht mehr an die Gegner heranzukommen, da auch der Angriff überhaupt nicht überzeugte.
Zum Schluss trennte man sich mit einem Stand von 27:20 Toren.

Nun weiß der HCS wie es läuft in der neuen Liga. Das Ziel klar vor Augen: Klassenerhalt; werden sich die Männer ganz besonders auf die kommenden Spiele freuen um den Gegnern zu zeigen, dass sie in der neuen Liga genau richtig sind.

Clemens Pabel