25.09.20192 Comebacks und eine Niederlage

Vor dem Spiel gestaltete sich die Personalsituation beim HCS wieder etwas entspannter. Robert Kolpe war wieder mit dabei , Dominic Böhme konnte wieder mitspielen und auch Tarek Legat hatte seine Schuhe doch wieder für den HCS geschnürt. Weiterhin verletzt fehlte Robert Wenzlow. So viel zu den Rahmenbedingungen. Zu  Beginn konnten die Jungs aus Neustadt und Sebnitz meist vorlegen. Allerdings spielten sie dabei trotzdem deutlich unter ihren Möglichkeiten. Im Angriff kam oft kein flüssiges Spiel zustande, was zur Folge hatte, dass man für Torchancen hart kämpfen musste. Der Gegner hatte es da deutlich einfacher mit ihrem wurfgewaltigen Rückraumspieler Sven Haberstock, welcher am Ende 40 Prozent (10) aller Gästetreffer erzielte. Bis auf ihn hatte man den Angriff der Gäste eigentlich relativ gut im Griff. Das hilft allerdings nicht viel, wenn man selbst teils klare Chancen nicht nutzt. In der Halbzeit nur mit einem Tor zurückzuliegen, war durchaus schmeichelhaft, denn der HCS hatte nicht gut gespielt und war mit dem Zwischenstand gut bedient. Das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als 2 Tore absetzen und so blieb die Partie bis zum Ende spannend. Weiterhin vergaben die blau-gelben einige Chancen und verpassten es so, in entscheidenden Phasen den Gegner etwas unter Druck zu setzen. Man beschäftigte sich nach dem Spiel mit vielen Sachen. Leider kann man als Mannschaft eben nur die eigene Leistung beeinflussen. Alles andere liegt nicht in der eigenen Hand.

Nächste Woche Samstag geht es im Derby gegen die SG Pirna/Heidenau II. Anwurf ist 17 Uhr.