30.09.20132. Heimpleite in Folge

Nach der Niederlage vor zwei Wochen in heimischer Halle, wollten die HCS-Jungs natürlich dieses mal wieder als Sieger das Parkett verlassen und ihr Punktekonto auf 4:2 aufstocken. Das dies eine eher zähes Unterfangen werden würde zeigte sich bereits in den ersten Minuten der Partie. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen, wobei der Halbzeitstand von 7:9 eine deutliche Sprache spricht. Doch so schnell kann man das Geschehen der ersten Halbzeit nicht beschreiben. Zwar gelang den Neustädtern schnell der erste Treffer, doch kurze Zeit später sah man sich mit 1:4 im Hintertreffen, da man die 1:1 starken Gäste nur unzureichend attackierte und sich somit immer wieder gute Wurfchancen für die Gäste ergaben. Die Angriffsleistung der Heimmannschaft lässt sich wohl mit dem Wort mangelhaft beschreiben. In der 25. Minute hatte der Trainer schon 12 Fehlwürfe gezählt. Es ging wie gesagt mit einem 7:9 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn des 2. Spielabschnittes gelang es nicht den Gästen das Leben schwerer zu machen und sie setzten  sich auf 9:13 ab. Eine Überzahlsituation konnte die Richter-Sieben dann endlich einmal nutzen, um den Abstand auf 12:13 zu verkürzen. Allerdings war das der geringste Abstand den die HCS’ler herbeiführen konnten. Die Chance das Spiel zu drehen fand zu meist am Pfosten oder am Torwart der Gäste ihr Ende. Bis zum Abpfiff setzten sich die Lommatzscher noch auf 6 Tore ab und gewannen am Ende verdient mit 18:24. Das Erschreckende an diesem Tag war, dass sich die Mannschaft des HCS sich nicht so geschlossen präsentierte wie in den ersten beiden Partien. Im Angriff zeigte man sich ideenlos und fand kein Mittel gegen die Gästeabwehr. Ein Spielfluss kam nie so wirklich Zustande. In der Bezirksliga wird man mit so einer Angriffsleistung wohl nur selten als Sieger vom Feld gehen. Jetzt heißt es sich neu ordnen und am 13.10. in Radeburg, beim ersten Auswärtsspiel, die Punkte einsacken.

Der HC Sachsen spielte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Willy Ibach, Philipp Bittner, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Torsten Schramm, Mirko Menze, Matthias Grünberger, Robert Zeibig, David Wustmann