27.03.20242 Punkte geholt - Unspektakulärer Sieg gegen den ESV Dresden

Am Sonntag stand im Sportforum das Rückspiel gegen die dritte Vertretung des ESV Dresden an. In der Hinrundenpartie hatte man 2 Sekunden vor Ultimo den Ausgleich zugelassen und war entsprechend gefrustet nach Hause gefahren.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen, was ein Spielstand von drei zu drei nach 9 Minuten belegt. In der Folge konnten die HCS-Männer sich erstmal mit 8:5 absetzen, allerdings führte die leider nicht dazu, dass die Mannschaft in ihrem Handeln sicherer wurde, denn beim 9:9 war das Spiel wieder ausgeglichen. Bis zum Pausenpfiff konnten die HCS’ler zwar die Führung zurückerobern, diese fiel aber mit 11:10 denkbar knapp aus.

Die zweite Hälfte gestaltete sich nach 5 Minuten deutlich anders als der Beginn. Denn ab Minute 35 begann die stärkste Phase der Männer in blau-gelb, welche letztlich auch das Spiel entscheiden sollte. Vom 12:13 starteten die Hausherren einen beeindruckenden 8:0 Lauf und zogen den Gästen damit einen Zahn, den es noch gebraucht hatte, um den letzten Biss der Mannen aus Dresden zu nehmen. Beim 21:14 nach 48 Minuten war die Begegnung eigentlich durch. Die abschließenden zehn Minuten plätscherten noch etwas dahin, ohne eine große Veränderung im Ablauf der Partie herbeizuführen. Zwar kamen die Eisenbahner noch einmal auf 24:20 heran, doch dies war letztlich nicht mehr entscheidend. Am Ende gewann man unspektakulär aber sicher mit 26:22.

HCS mit: Norman Zinke und Dominic Böhme (beide Tor), Dominik Cesca (2/2), David Wustmann, Stefan Karsch (7), Matthias Grünberger (2), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (3/3), Dominik Thieme, Daniel Gun (1), Nick Knoden (9/2)