22.11.20172. Sieg in Folge-Beginn einer Serie?

Zu Beginn kamen die Gäste besser aus den Startlöchern. Sie gingen schnell mit 0:2 in Führung. Allerdings antwortete der HCS in Person von Toni Knoden, dieser konnte das erste Tor markieren. Das war möglicherweise ein gutes Omen, denn auch gegen Radebeul war er der erste Torschütze für die blau-gelben. Außerdem zeigte Norman Zinke sich wieder in guter Form und wusste mit einigen sehenswerten Paraden zu gefallen. Auch diese ebneten den Weg zur ersten Führung, welche beim 4:3 auf der Anzeigetafel prangte. Ab diesem Punkt diktierte der HCS das Geschehen auf der Platte. Jedoch versäumte es die Heimmannschaft den Vorsprung auszubauen, sodass es bei abgelaufener Spielzeit 9:8 stand. Jedoch hatten die Klotzscher noch einen Freiwurf, welchen der Werfer verwerten konnte. Also gab es zur Halbzeit ein 9:9.

Besser aus der Kabine kamen diesmal die Hausherren. Allerdings blieben die Gäste stets dran und gingen ihrerseits 12:13 in Führung. Es sollte jedoch die Letzte bleiben. Denn ab da war die Richter-Sieben wieder voll da. Erfreulich, dass auch Youngstar Nico Mahler, welcher mit Robert Wenzlow einen Angriff-Abwehr Wechsel spielte, in einer wichtigen Phase einen Treffer beisteuerte. So konnte man sich langsam aber stetig auf 18:15 absetzen. Die Zuschauer hofften auf einen nervenschonenden Sieg. Doch die Jungs taten ihnen den Gefallen nicht. Bis zum 18:17 ließ man die Flughafenhandballer wieder heran kommen. Die Zügel wurden aber nochmals angezogen, sodass ein 21:18 Erfolg bejubelt werden konnte.

Der Punktezug des HCS nimmt also langsam Fahrt auf. Allerdings könnte dieser nächste Woche gestoppt werden, wenn es gegen einen der Ligafavoriten geht. Gegner am Sonntag um 13 Uhr ist der HSV Dresden II.

HCS mit: Norman Zinke (Tor), Robert Wenzlow (1), Toni Knoden (5), Nico Mahler(1), Mirko Menze (2), Daniel Gun, Robert Kolpe (1), Martin Marx, Nick Knoden (9/1), Andre Ibach (1) Stefan Karsch(1)