20.01.20202 Spiele und ein Sieg

Letzte Woche beim Tabellenzweiten aus Radeburg war man noch vieles schuldig geblieben. Im Angriff agierte man teils ideenlos und fahrig und die Defensive konnte nur in der zweiten Halbzeit etwas gegen die Radeburger ausrichten, wenngleich die Hausherren auch den Fuß etwas vom Gaspedal nahmen. Positiv hervorzuheben waren die 3 Tore von Hubertus Cramer, welcher sich immer wieder fleißig am Training beteiligt und so erste Früchte ernten kann. Diese Leistung wollten unsere Mannen diese Woche im heimischen Sportforum vergessen machen und den Tabellennachbarn vom ESV Dresden die Punkte abnehmen, um selbigen in der Tabelle hinter sich zu lassen. Das Unterfangen startete gut, denn der Gastgeber aus Neustadt und Sebnitz konnte 2:0 in Führung gehen. Allerdings hatte man mit dem wurfstarken Spieler mit der Nr. 10 einige Probleme. Eben jener Linksaußen markierte im ersten Spielabschnitt 4 der 12 Tore vom ESV. Im Angriff ließ man leider (wieder)einige Möglichkeiten liegen und verpasste so schon in der ersten Hälfte, das Spiel etwas deutlicher in die eigene Richtung zu lenken. Entgegen aller Vermutungen streifte Tarek Legat noch einmal das HCS-Trikot über und machte in der ersten Halbzeit ebenfalls 4 Tore. In die Halbzeit ging es beim Stand von 12:12. Der Trainer rechnete es vor, dass 5 klarste Chancen nicht im Tor untergebracht wurden und das so nicht reichen könne. Nach Wiederanpfiff ging es zunächst 5 Minuten hin und her, ohne das sich ein Team absetzen konnte. Dann ging Tarek Legat mit Schwung auf die Abwehr und wurde vom gegnerischen Spieler mit der Nummer 3 gelegt. Die Schiedsrichter entschieden auf Disqualifikation und die Gäste waren dezimiert. In der Folge ging der HC Sachsen erstmals mit 3 Toren in Front. Besonders erfreulich dabei, dass Hubertus Cramer, als einer der Youngster, den 16:13 Treffer erzielte und somit für viel Jubel sorgte. Dieser hielt allerdings nicht lange an, denn die Gäste hatten 3 Minuten später wieder ausgeglichen. Trotz dieses Rückschlags ließen sich die Hausherren nicht beirren und blieben dran. Tarek Legat und Robert Kolpe sorgten wieder für eine 2 Tore Führung. Die Deckung arbeitete über das gesamte Spiel hinweg gut. Norman Zinke in der ersten und Dominic Böhme in der zweiten Halbzeit lieferten dazu einige Paraden ab, sodass man sich auf die Torleute heute verlassen konnte. Als von Rechtsaußen, durch Robert Wenzlow, per sehenswerten Dreher, die erste 5 Tore Führung zu Buche stand, war eigentlich eine Vorentscheidung gefallen, aber die vielen Unentschieden sollten Warnung genug gewesen sein, das Spiel zu früh als gewonnen abzustempeln. Dies taten die Hausherren auch nicht. Eine Auszeit der Eisenbahner brachte nichts mehr ein. Im Gegenteil war es so, dass die Führung noch auf 8 Tore ausgebaut werden konnte. Bester Werfer auf HCS Seite war Nick Knoden mit 10 Treffern und Tarek Legat mit 8 Toren.

Damit haben die HCS-Männer 2 Plätze gut gemacht und stehen nun auf Platz 8 der Tabelle. Diese Leistung sollte der Maßstab sein für die nächsten Spiele. Auch wenn dann Tarek Legat nicht mehr mitwirken wird, kann man auf der gezeigten Leistung aufbauen und muss diese nächste Woche in Lommatzsch wieder abrufen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr.