13.02.201620 Minuten auf Augenhöhe

Am letzten Samstag trat unsere M1 beim Spitzenreiter in Niederau an. Das Hinspiel gestaltete der Aufstiegsanwärter klar mit 24:32 für sich.

Zu Beginn entwickelte sich eine gute Partie mit torgefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Bis zum 4:5 war der HCS immer einen Treffer im Vorteil. Allerdings zogen die Hausherren die Daumenschrauben etwas an und so kam es zu einer 10:7 Führung für die Gastgeber. Doch der HCS kämpfte sich wieder auf 14:12 heran. Musste aber letztlich noch 3 Treffer bis zum Seitenwechsel hinnehmen.
In der 2. Hälfte spielten die Niederauer ihre Vorteile aus und gewannen letztlich deutlich mit 35:24.

Den HCS’lern muss allerdings eine ganz starke kämpferische Leistung bescheinigt werden. Sie stellten den Favoriten in den ersten 20 Minuten vor einige Probleme und blieben so im Spiel. Am Sonntag geht es gegen die 3. Vertretung des HC Elbflorenz. Ruft man dort eine ähnliche Leistung ab, sind Punkte auf jeden Fall drin.