04.02.201550 % erfolgreich

Die M2 hatte in einem für die Nerven nicht gerade leichtem Spiel vorgelegt und ihre Partie mit 16:17 denkbar knapp gewonnen. Ihnen wollte es die M1 natürlich gleich tun und das Bezirksligaspiel ebenfalls erfolgreich gestalten. Die sollte kein leichtes Unterfangen werden, denn Norman Zinke fehlte verletzt. Er wurde sehr gut von Sven Heine aus der M2 ersetzt. Vielen Dank dafür. Außerdem musste Robert Wenzlow krankheitsbedingt passen.

Bis zum Spielstand von 6:6 legte Radebeul vor und der HCS zog, zumeist in Person von Robert Großmann, der gut ins Spiel gebracht wurde, nach. Dann zog der HCS erstmals die Zügel an und konnte in Führung gehen. (6:7). Jedoch war zu sehen, dass es nicht ausreichend geschafft wurde die Kreise des Rückraums einzuengen und entscheidend zu stören. Trotz dessen gelang den Gästen der Treffer zum 8:11 und die erstmalige 3 Tore Führung. Leider agierte man in der Folge zu fahrig im Angriff und machte die Gastgeber so wieder stark. Zur Halbzeit stand es 14:12 für die Hausherren.

Durchgang 2 startete wie der erste aufgehört hatte, mit einem Tor für Radebeul. Doch der HCS antwortete prompt. Doch diese Abfolge änderte sich zum Leitwesen der HCS’ler nicht entscheidend. Näher als 2 Tore kam man nie an die Radebeuler heran. Ein knapperes Ergebnis verhinderte mal ein Fehlpass mal einer der reichlich verworfenen Torchancen. Im Endeffekt ging die Partie mit 24:21 verloren und war so die dritte Pleite in Folge.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen den ESV Dresden. Dann wieder mit dem geliebten Klebemittel an der Hand, sollte eine deutlich bessere Wurfquote erzielt werden. Auch die M2 hat gegen ihren Gegner, den HSV Weinböhla, noch eine Rechnung offen.

Das Spiel im Zeitraffer:

1:0, 3:3, 6:6, 8:11, 14:12 (Hz.), 16:13, 18:16, 20:17, 22:19, 24:21

HCS mit : Sven Heine, Dominic Böhme (beide Tor), Torsten Schramm(2/1), Robert Großmann (7/1), Mirko Menze(5), David Wustmann (4/2), Robert Zeibig (2/1), Stefan Karsch, Nick Knoden, Andre Ibach (1)