18.09.202267 Tore in 60 Minuten

Der Gegner bot genau die doppelte Anzahl auf und hatte eine deutlich jüngere Altersstruktur.

Trotz dieser Voraussetzungen haben die Männer ein verhältnismäßig gutes erstes Saisonspiel hingelegt und lagen zur Halbzeit mit 20:13 zurück. Die zweite Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen und wurde schlussendlich mit zwei Toren verloren (18:16). Trotz des deutlichen, aber auch verdienten Endergebnis von 38:29 für die Gastgeber ist der Zusammenhalt und Kampfgeist der HCS-Männer positiv zu erwähnen. Während des ganzen Spiels motivierten sie sich untereinander, bei Fehlern wurde konsequent geholfen und alle hatten Spaß am Handballspiel.

Ein großer Dank geht an unseren MV Philipp Schäfer, der sich bereitwillig auf die Bank gesetzt hat und auch an das gute Schiedsrichtergespann Baumann/Bürger, die spontan ausgeholfen haben und das Spiel souverän geleitet haben.

Das nächste Spiel der Männer findet am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse im Sportforum statt, Gegner ist die zweite Vertretung des Radebeuler HV.

HCS mit: Norman Zinke (Tor), Dominik-Lucien Cesca (4), Stefan Karsch (7), Matthias Grünberger (11), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (1), Dominik Thieme (6)