15.09.2015Aller Anfang ist schwer

Enttäuschte Gesichter wo man hinschaute, gab es am Samstag um ca. 18:20 im Neustädter Sportforum zu sehen. Die Männer hatten gerade das erste Spiel in der neuen Saison mit 18:22 verloren. Dabei war das eigentlich Schlimme, dass man die selben Begründungen zu Rate ziehen kann wie in einigen Partien in der letzten Spielzeit. Immer wieder ist es die mangelnde Chancenverwertung, welche unseren Jungs das Genick bricht.

Es ging vielversprechend los. Andre Ibach nezte nach schöner Kombination zum 1:0 ein. Doch das war es dann erst einmal mit der Neustädter Herrlichkeit. Viel zu wenig Laufbereitschaft im Positionsangriff ließen keine Lücken in der Lommatzscher Deckung entstehen und so war der Zwischenstand von 5:8 folgerichtig. Doch die von Jens-Eugen Richter genommene Auszeit fruchtete. 2 Gegenstöße, erfolgreich abgeschlossen, Anschlusstreffer. Bis zum Seitenwechsel blieb man dran, auch wenn mit mehr Cleverness eine Halbzeitführung möglich gewesen wäre.

Im 2. Durchgang setzte sich Lommatzsch gleich wieder auf 3 Tore ab. Zwar gelang es immer mal wieder auf ein Tor heran zu kommen. Aber der psychologisch so wichtige Ausgleich wollte nicht gelingen. Auch weil, wie schon angesprochen, beste Tormöglichkeiten ungenutzt blieben. Darunter leider auch 3 verworfene Strafwürfe, welche natürlich bei diesem Spielverlauf weh tun.
Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche ein besseres Angriffsspiel aufgezogen werden kann. Da geht es gegen den HSV Dresden. Anwurf ist Samstag 20 Uhr.