26.11.2018Anfangsschwung verpufft- nächste Niederlage für die Männer

Da war der Ausfall von Andre Ibach, ein angeschlagener Stefan Karsch, welcher allenfalls ins Bett gehört hätte, aber nicht auf ein Handballfeld und dann die eventuell etwas lapidare Einstellung nach dem Motto „Wird schon werden, es läuft ja.“ Es lief eben nicht. Anfangs konnte man dies noch mit einem treffsicheren Tarek Legat kompensieren, doch mit zunehmender Spieldauer kehrte immer mehr der Schlendrian ins Spiel des HCS zurück. Bis zur Pause konnten die HCS-Männer eine 3-Tore-Führung verteidigen und hatten dabei Glück, dass die ESV’ler Neustadts Fehler nicht konsequent bestraften. Das taten sie dann in der 2. Halbzeit. Die Chancenverwertung verdiente diesen Namen eigentlich nicht, denn was da an 100%igen Chancen liegen gelassen wurde, spottete jeder Beschreibung. Man ist jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und es bleibt zu hoffen, dass jeder Spieler wieder etwas an Einstellung und Willen draufsattelt. Das geht bei Trainingsmotivation los und hört bei Spielvorbereitung auf. Das heißt alle wieder Gras fressen, kämpfen und im Derby gegen Heidenau zurückschlagen. Dieses findet am 8.12.um 18:15 Uhr in Heidenau statt.

HCS mit: Norman Zinke und Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (3), Stefan Karsch, Toni Knoden (2/1), Matthias Grünberger (3), Mirko Menze (2), Robert Kolpe, Tarek Legat (8/1), Martin Marx, Nick Knoden (5), Robert Zeibig, Dominik Thieme (2)