29.01.2015Aufbruch in bessere Zeiten?

Dazu will die M1 ihr Gastspiel bei den Männern des Radebeuler HV nutzen. Zuletzt gingen 2 Spiele gegen die Mannschaften vom Ende der Tabelle ordentlich daneben. Vielleicht hilft es ja, dass der folgende Gegner eher im tabellarischen Mittelfeld angesiedelt ist. Leicht wird das unterfangen nicht, denn in Radebeul gelang den HCS-Jungs bisher noch kein Sieg. Außerdem wird man nach den letzten beiden Partien nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Zu dem plagen sich gleich 4 Akteure mit den Symptomen eines Virusinfekts herum, sodass fraglich ist ob alle spielen können. Nichts desto trotz ist die Motivation in der Truppe gegeben endlich wieder 2 Punkte aus einem Punktspiel mitzunehmen. Wieder dabei ist Robert Großmann der dem HCS-Rückraum hoffentlich etwas mehr Gefährlichkeit verleihen kann. Anwurf zur Partie ist am Samstag um 16 Uhr in Radebeul.

Bereits 14 Uhr geht es für die M2 um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Gegner dabei ist die dritte Radebeuler Vertretung, während die M1 gegen die Zweite spielt. Die Jungs der „Zweiten“ wollen sicherlich ihre Hinrundenniederlage wettmachen und siegreich von der Platte gehen. Allerdings ist Sven Geißler nicht mit dabei und auch Erik Kaulfuß wird wegen einer Sperre wohl fehlen. Hoffen wir trotzdem auf einen positiven Ausgang in beiden Partien.